Projekte aus dem Schuljahr 2016/17

Actionpainting mit Sabine Schwarz

Von Montag, 19.06. bis Mittwoch, 28.06.17 haben wir die Künstlerin Sabine Schwarz bei uns an der Zwieseltalschule zu Gast, die mit jeder Klasse einen Tag „Actionpainting“ veranstaltet.

Dabei entstehen kreative farbenfrohe Bilder verschiedenster Techniken. In Gruppen werden große Gemeinschaftsbilder hergestellt und jedes Kind gestaltet dann sein eigenes Kunstwerk.

Finanziert wird das Projekt von den Einnahmen der Kinderkurse des Fördervereins, bei dem wir uns ganz herzlich dafür bedanken! Alle Kinder haben großen Spaß und sind begeistert bei der Sache.

Herzlichen Dank auch an unseren Hr. Hofmann, der das Musikzimmer für die Dauer des Workshops in ein Atelier verwandelt hat, in dem die kleinen Künstler nach Herzenslust arbeiten können.

actionpaint1

actionpaint6