Liebe Eltern, liebe Förderer,

bereits seit 2000 gibt es den Förderverein für unsere Zwieseltal-Grundschule in Schwabach-Wolkersdorf. Seit über 20 Jahren engagieren wir uns für das Wohl unserer Kinder. Überall dort, wo staatliche Förderungen nicht ausreichen oder es einfach finanzielle Engpässe gibt, versuchen wir einzuspringen. Aber nicht nur in monetären Belangen werden wir aktiv. Wir wollen den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft stärken und unsere Schule unterstützen. Alle Aktivitäten, die der Förderverein anbietet, haben dieses Ziel. Ein paar Beispiele aus der Vergangenheit die durch den Förderverein finanziert und umgesetzt wurden, möchten wir hier gerne aufführen:

• Beschaffung von iPads, Laptops, Beamer, Whiteboards, Präsentationskameras
  • Kletterwand, Kletterparcours, Pausenspielkisten, Sportgeräte, Schulbibliothek
  • vier Mosaiksäulen
  • Fotoausstattung, Mobile Projektionsleinwand, Tontechnikanlage mit Headsets
  • Musikinstrumente
  • Mitfinanzierung von Sonderprojekten, wie z. B. Action Painting, Verrückte Turnstunde, Mitmachzirkus, Schulmusical, Theateraufführungen, Cajon- Workshop
  • Erstellung verschiedener Arbeitsmaterialien
  • Organisation von Abendveranstaltungen
  •  Mithilfe bei Schulfesten

Damit all das weitergelebt werden kann, sind wir natürlich immer auf Unterstützung angewiesen – durch Sponsoren und durch unsere Mitglieder. Hinter dem Förderverein stehen viele engagierte Eltern, die Freude daran haben mitzugestalten. Als Ideengeber oder durch die eigene Mitwirkung bei den Kursangeboten kann man selbst aktiv werden. Es geht schließlich um unsere Kinder und wir wollen Ihnen die Zeit auf unserer Zwieseltal-Grundschule so schön wie möglich gestalten.

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit und wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere Lust bekommen hat, ein Teil davon zu werden.

Gerne können Sie jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen:
hallo@foerderverein-zwieseltal-grundschule.de

Für Fragen und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr und freuen uns von Ihnen zu Hören.

Mit herzlichen Grüßen

Nicole Brendel                                             Isabel Ast                                     Cora Weber
1. Vorsitzende                                               2. Vorsitzende                             Kassier